Manuskripte
 

hintergrund.jpg

Manuskripte

 

Hier findest du alle Informationen zu den Angaben, die wir für eine Einsendung benötigen. Aber auch, was du genau von uns erwarten kannst!  Uns ist es wichtig, unsere Autoren mit bester Unterstützung zur Seite zu stehen. Wir freuen uns auf deine Manuskripteinsendung!

Deine Geschichte

Liebe & Fantasy
Dystopie & Jugendthrill

Wir nehmen Einzelbänder, sowie komplette Reihen entgegen. Deine Geschichte, bzw. der erste Band deiner Reihe, sollte jedoch bereits zu 80 % geschrieben und am Ende mindestens 80.000 Wörter beinhalten.

Im Fantasybereich sollte die Anzahl deiner Wörter die 130.000 pro Band nicht überschreiten.

Im Liebesromanbereich sollte die Anzahl deiner Wörter die 110.000 nicht übersteigen. 

Der VAJONA Verlag spezialisiert sich in erster Linie auf Fantasy- und Liebesromane, sowie Romantasy-Romane. Nun auch auf Dystopien und Jugendthriller. Dabei ist unsere Zielgruppe weit gefächert. Wir begrüßen alles. 

DER VAJONA Verlag (3).png

Deine

 Mail 

an uns

Exposé
 

Autorenvita
 

Wir benötigen bitte eine ausführliche Zusammenfassung des Inhalts und Angaben zu dem genauen Genre, der Altersgruppe und der geplanten Zeit bis zur Fertigstellung. 

Hier ist Platz für ein paar Worte über dich und deine Person. Bitte vergesse dabei dein Foto und deine bereits erschienenen Titel nicht. Falls es sich um dein Debüt handelt, erwähne es bitte und beachte, dass du mindestens 18 Jahre alt sein musst, um ein Manuskript bei uns einzureichen. Für uns ist es ebenfalls interessant, ob du bereits über Social Media aktiv bist.

Leseprobe
 

E-mail
 

Sende uns die ersten 30 Normseiten zu, damit wir uns ein Bild deiner Geschichte und deines Schreibstils machen können. Bitte als Word-Dokument oder als PDF.

Bitte sende uns deine gesamte Bewerbung nur per E-Mail an: manuskripte@vajona.de

DER VAJONA Verlag (3).png

Weiterer

 Werdegang

Rückmeldung
 

Wir melden uns innerhalb 6 Wochen bei dir. Sollte die Prüfung etwas länger dauern, bekommst du selbstverständlich auch eine Nachricht von uns.

Professionelles Team
 

Du wirst jederzeit und zuverlässig, per Mail, von unserem Team betreut. Deine Geschichte erhält bei uns nicht nur ein professionelles Lektorat und Korrektorat, sondern auch ein wunderschönes Cover, bei dem du mitbestimmst!

Honorar
 

Wir bieten dir selbstverständlich, trotz Zusammenarbeit mit Großhändlern wie Libri und G. Umbreit, ein faires Honorar an.

Dein Buch
 

Bei uns wird dein Buch als E-Book und/oder als wunderschöne, hochwertige Taschenbuch-Version veröffentlicht. Selbst eine Veröffentlichung als Hörbuch ist möglich.  

Bestes Marketing
 

Dein Buch wird auch im Bereich Marketing bestens unterstützt. Wir haben nicht nur eine sehr gute Marketingstrategie, sondern arbeiten auch direkt mit vielen Thalia-, Hugendubel- und privaten Buchhand-lungen zusammen! Trotz, dass wir am Anfang stehen, ist eine Präsenz in vielen o.g. Buchhandlungen gewährleistet. 

Messe
 

Bereit mit uns auf Messe zu gehen, um einen Teil deiner Leserschaft live kennenzulernen? 

Auch das bieten wir dir im besten Fall an, da wir jährlich auf mindestens zwei Buchmessen sind.