top of page

Manuskripte

 

Du möchtest dich mit deiner Geschichte bei uns bewerben? Hier findest du alle Informationen zu den Angaben, die wir für eine Einsendung benötigen. Wir freuen uns auf deine Manuskripteinsendung!

Die
Geschichte

Liebe, Fantasy, Dystopie, Jugendthriller, Krimi, Thriller 

Wir nehmen Einzelbänder, sowie komplette Reihen entgegen. Deine Geschichte, bzw. der erste Band deiner Reihe, sollte jedoch bereits zu 80 % geschrieben und am Ende mindestens 85.000 Wörter beinhalten.

Im Fantasybereich sollte die Anzahl deiner Wörter die 130.000 pro Band nicht überschreiten.

Im Liebesromanbereich sollte die Anzahl deiner Wörter die 110.000 nicht übersteigen. 

Deine Mail an uns

Exposé
 

Wir benötigen bitte eine ausführliche Zusammenfassung des Inhalts und Angaben zu dem genauen Genre, der Altersgruppe und der geplanten Zeit bis zur Fertigstellung. Dein Exposé sollte maximal 5 Seiten haben.

Autorenvita
 

Hier ist Platz für ein paar Worte über dich und deine Person. Bitte vergesse dabei dein Foto und deine bereits erschienenen Titel nicht. Falls es sich um dein Debüt handelt, erwähne es bitte und beachte, dass du mindestens 18 Jahre alt sein musst, um ein Manuskript bei uns einzureichen. Für uns ist es ebenfalls interessant, ob du bereits über Social Media aktiv bist. Gib deine Accounts also bitte mit an.

Leseprobe
 

Sende uns die ersten 30 Normseiten zu, damit wir uns ein Bild deiner Geschichte und deines Schreibstils machen können. Bitte als Word-Dokument oder als PDF.

E-mail
 

Bitte sende uns deine gesamte Bewerbung nur per E-Mail an: manuskripte@vajona.de

bottom of page